Ihr Spectrum Risk-Expertenteam

 

Dieter Niepelt

Der gelernte Versicherungskaufmann kann auf eine langjährige Berufserfahrung bei verschiedenen Versicherungsunternehmen und Maklerbüros zurückblicken. Nach der Ausbildung bei der AXA in Köln schloss sich die Tätigkeit in den technischen Versicherungen (TV) und der industriellen Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Neben der Vertrags- und Schadenbearbeitung konzentrierte sich der Arbeitsbereich auf die spartenübergreifende Kundenbetreuung. Seit 2006 bildet er zusammen mit Friedrich Graf von Ballestrem die operative Spitze des Maklerbüros Spectrum Risk. Zum 01. September 2017 übernimmt er die Geschäftsführung. Friedrich Graf von Ballestrem steht weiterhin beratend zur Seite.

 

Friedrich Graf von Ballestrem

Der Versicherungsbetriebswirt (DVA) und Fellow of Chartered Insurance Institution (FCII) begann seine Versicherungslaufbahn im Jahr 1977 bei der Allianz AG als Vertriebsmitarbeiter für Privat- und Industriekunden. Im Laufe seiner Karriere spezialisierte er sich bei großen Maklerhäusern auf die Betreuung von nationalen und internationalen Industriekunden. Dadurch verfügt Friedrich Graf von Ballestrem über große Erfahrung in der Entwicklung sowohl nationaler als auch internationaler Versicherungsprogramme. Er war lange Jahre Geschäftsführer der Spectrum Risk und betreut Firmen in allen klassischen Versicherungssegmenten insbesondere im Personenversicherungsgeschäft.